(c) Interieur Verlag

Küchen-News

sanitaer+heizungnews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…

News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die Jahresmitte ist – wie auch der Jahreswechsel – üblicherweise die Hochzeit, sich beruflich zu verändern. Die Personalmeldungen häufen sich in diesen Tagen – und sie machen deutlich, wie hart der Kampf um die besten Köpfe entbrannt ist. Zudem ist die Wechselbereitschaft von Managern offenbar relativ hoch, was nicht unbedingt nur am Geld liegt. So manchen zieht es auch aus privaten Gründen in andere Regionen Deutschlands – zumeist in die Heimat.
264 Wörter   4,50 Euro
 

Wo liegt die Zukunft der Heiztechnik

Erneuerbare Energien als primäre Energiequelle beim Heizen haben bei Neubauten im vergangenen Jahr erstmals das Gas vom Platz 1 verdrängt. 47,2 Prozent der 107.200 neuen Wohngebäude werden primär mit erneuerbaren Energien beheizt, so das Statistische Bundesamt. Die Nase vorn hat die Wärmepumpe. Doch die Suche nach alternativen Lösungen geht weiter. Die BDR Thermea Group und Viessmann starteten jetzt mit ihrer Zukunftstechnologie im Praxistest.
369 Wörter   4,50 Euro
 

kurz und bündig

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) hat erstmals einen Unternehmerpreis für die Mitgliedsbetriebe seiner Verbandsorganisation ausgeschrieben. Das „ZVSHK Meisterstück“ prämiert alle zwei Jahre erfolgreich am Markt agierende Handwerksbetriebe und deren Aktivitäten.
364 Wörter   4,50 Euro
 

Conti+ baut Vertrieb weiter aus

Die Conti Sanitärarmaturen GmbH hat ihren Vertrieb noch einmal verstärkt.
18 Wörter   4,50 Euro
 

Neue Führung des VDKF komplett

Der Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe hat seine Führung komplettiert. Jetzt wurden die Sprecher des Verwaltungsrates gewählt.
25 Wörter   4,50 Euro
 

Ehrung für Dr. Ulrich Stiebel

Der Mitinhaber der Stiebel Eltron Gruppe, Dr. Ulrich Stiebel, ist vom Zentralverband des Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerks ausgezeichnet worden.

82 Wörter   4,50 Euro
 

Neuer Vertriebschef bei Grohe Deutschland

Die Grohe Deutschland Vertriebs GmbH hat einen neuen Chef. Er kommt von einem japanischen Konzern.
100 Wörter   4,50 Euro
 

Knaller-Wechsel in der SHK-Branche

In der SHK-Handelsszene gibt es einen spektakulären Wechsel. Für die Haustechniksparte von Nordwest ist es ein herber Verlust.
37 Wörter   4,50 Euro
 

Dereschkewitz zurück zum alten Arbeitgeber

Nach einer Stippvisite bei der Konkurrenz ist Clemens Dereschkewitz zu seinem früheren Arbeitgeber zurückgekehrt.
68 Wörter   4,50 Euro
 

Steinberg verließ die Sanitärbranche

Christian Steinberg, ehemals Deutschland-Geschäftsführer bei Hansgrohe, hat einen neuen Job außerhalb der Sanitärbranche.
36 Wörter   4,50 Euro
 

Neuer Job für Heldens

Der neue Arbeitgeber von Paul Heldens ist nun bekannt. Der ehemalige Dornbracht-Manager hat bereits beim neuen Brötchengeber angefangen.
240 Wörter   4,50 Euro
 

Neue Vertriebschefs bei Uponor

Uponor besetzt an der Vertriebsspitze zwei wichtige Positionen neu. Beide Inhaber von Schlüsselpositionen kommen aus den eigenen Reihen.
107 Wörter   4,50 Euro
 

Neuer Vertriebsleiter bei Eisendicht

Die Firma Eisendicht hat einen neuen Vertriebsleiter. Er hat langjährige Erfahrung in der SHK- und Baustoff-Branche.
58 Wörter   4,50 Euro
 

Wilo setzt weiter auf Oliver Hermes

Die Wilo SE hat den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden und CEO der Wilo Gruppe Oliver Hermes vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Das beschloss der Aufsichtsrat am 27. Juni einstimmig. Sein bisheriger Vertrag lief noch bis 2023. „Mit dieser Entscheidung über die vorzeitige Vertragsverlängerung trägt der Aufsichtsrat der sehr positiven Entwicklung der Wilo Gruppe in den letzten Jahren Rechnung“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Norbert Wieselhuber.
93 Wörter   4,50 Euro
 

Grohe-Manager steigt bei Lixil auf

Nach der Wahl von Kinya Seto zum CEO bei Lixil, hat das Management die Verantwortlichkeiten neu sortiert. In diesem Zug bekommt ein Grohe-Manager mehr Macht.
59 Wörter   4,50 Euro
 

Wechsel im Axor-Marketing

Im Marketing der Hansgrohe-Marke Axor gibt es eine Veränderung. Die bisherige Leiterin verlässt das Unternehmen.
46 Wörter   4,50 Euro
 

ebm-papst setzt Wachstumskurs fort

Der Ventilatoren- und Motorenhersteller ebm-papst konnte im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 6,7 Prozent steigern. Die Mulfinger kündigten an, ihren Internationalisierungskurs konsequent voranzutreiben.
165 Wörter   4,50 Euro
 

Knaller bei Lixil-Versammlung

Comeback von Kinya Seto bei Lixil: Der im Oktober vergangenen Jahres geschasste CEO der Lixil Group Corporation ist wieder in Amt und Würden. Bei der Hauptversammlung von Lixil, die auf seinen 59. Geburtstag fiel, setzte er zunächst seine Kandidaten für das Board of Directors durch und wurde anschließend CEO und Representative Executive Officer. Im neuen Management bekommt ein Grohe-Manager eine Schlüsselposition.
473 Wörter   4,50 Euro
 

Verlust für Dornbracht-Vertrieb

Die globale Vertriebsorganisation der Dornbracht Group muss einen personellen Rückschlag verkraften. Gleichzeitig gibt es einen Neuzugang.
47 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

als die Oras Group im Februar dieses Jahres die „Optimierung“ ihrer Produktion ankündigte – und damit die Schließung des Hansa-Werkes in Burglengenfeld –, geschah dies noch sehr wortreich. Nach der Einigung mit den Arbeitnehmern jedoch nahm die Öffentlichkeitsarbeit der Finnen eigenartige Züge an.
276 Wörter   4,50 Euro
 

×