(c) Interieur Verlag

Küchen-News

sanitaer+heizungnews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…

News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

Nordwest-Umsatz bricht ein

Die Nordwest Handel AG ist im ersten Quartal mit einem starken Umsatzrückgang gestartet. Das Haustechnik-Geschäft wuchs leicht.
88 Wörter   4,50 Euro
 

Kiefer mit nur noch einem Geschäftsführer

Die Kiefer Klimatechnik GmbH wird künftig nur noch von einem Geschäftsführer geführt. Ein Chef wechselte in den Ruhestand.
103 Wörter   4,50 Euro
 

Neuer Geschäftsführer bei tecalor

Die Neubesetzungen in der Stiebel Eltron Gruppe gehen weiter. Auch die Tochter tecalor hat jetzt einen neuen Geschäftsführer.
94 Wörter   4,50 Euro
 

Norma findet neuen Vorstandschef

Die Interimslösung an der Vorstandsspitze der Norma Group neigt sich dem Ende zu. Ein neuer Vorstandschef wurde jetzt benannt.
106 Wörter   4,50 Euro
 

SHK eG hat neuen Mann fürs Marketing

Die SHK eG hat einen neuen Verantwortlichen für das Marketing. Er kommt aus der Türen- und Fensterbranche.
61 Wörter   4,50 Euro
 

BME wächst vor allem durch Zukäufe

Die BME Group hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr stark gesteigert. Der Zuwachs war vor allem auf Akquisitionen zurückzuführen.
83 Wörter   4,50 Euro
 

Penker wechselt Job bei Arbonia

Penker wechselt Job bei Arbonia
Wolfgang Penker hat einen neuen Job. Er wechselte von einer Arbonia-Tochter zur anderen.
41 Wörter   4,50 Euro
 

Buderus stellt Vertrieb neu auf

Der Buderus Vertrieb für Heizeinsätze und Kaminöfen stellt sich neu auf. Den ersten bundesweiten Auftritt hat die Abteilung auf der neuen World of Fireplaces Messe vom 17. bis 19. April in Leipzig.
120 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leser:innen,

endlich hat sich die Ampelkoalition beim Gebäudeenergiegesetz geeinigt. Über die vielen Ausnahmen bei der Vorgabe, 65 Prozent aus erneuerbaren Energien zu erreichen, kann man trefflich streiten. Denn ein Gesetz, das so viele Möglichkeiten der Umgehung bietet, dient letztlich nicht unbedingt dem Klimaschutz.
392 Wörter   4,50 Euro
 

Verbände stellen Forderungen zum Gebäudeenergiegesetz

Nachdem die Bundesregierungen das interne Tauziehen um das Gebäudeenergiegesetz beendet hat, richten nun Verbände aus der Heiztechnik-Branche ihre Forderungen an die Ampel-Koalition. Dabei will jeder seine Position sichern oder ausbauen.
595 Wörter   4,50 Euro
 

kurz und bündig

Keuco feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Das Unternehmen wurde 1953 im westfälischen Hemer als Paul Keune + Co. KG gegründet. Das Ziel von Keuco seit den Anfängen ist es, Bäder zu verschönern, besser und komfortabler zu machen. Heute beschäftigt die Gruppe mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Positioniert ist Keuco im Premiumsegment der Sanitärbranche.
410 Wörter   4,50 Euro
 

Personalien in Kürze

Huni Park, Vice President Corporate Communications der Viessmann Group, ist beim Deutschlandkongress Ideenmanagement 2023 in Augsburg als „Beste Führungskraft“ ausgezeichnet worden. Die Jury würdigte die Weitsicht und Innovationskraft seines Projekts „Vi-Inspire/Idea Factory“.

96 Wörter   4,50 Euro
 

Wienerberger kauft im Wasser-Bereich zu

Wienerberger stärkt seine Postion im Bereich Wasser-Management. Die Österreicher kaufen ein schwedisches Unternehmen.
88 Wörter   4,50 Euro
 

Geberit startet TV-Programm

Geberit hat ein neues TV-Format für die SHK-Branche gestartet. Die Sendungen werden in Pfullendorf produziert.
46 Wörter   4,50 Euro
 

BDR Thermea kauft in Frankreich zu

Die BDR Thermea Group hat die Mehrheit eines französischen Unternehmens übernommen. Es ist im Bereich Heizung und Lüftung tätig.
54 Wörter   4,50 Euro
 

Neuer Gebietsleiter bei Artweger

Der Duschkabinenhersteller Artweger hat einen neuen Gebietsleiter für die Region Baden-Württemberg. Er ersetzt einen Kollegen, der in den Ruhestand gewechselt ist.
43 Wörter   4,50 Euro
 

Neuer Vertriebsleiter bei Austria Email

Die Austria Email GmbH verstärkt bekommt einen neuen Vertriebsleiter. Er ist schon lange in der Branche tätig.
58 Wörter   4,50 Euro
 

Übernahme bei mobilen Heizungen

Unter den Anbietern mobiler Energiesysteme gibt es eine Übernahme. Die Konzentration in der Branche geht weiter.
67 Wörter   4,50 Euro
 

Reuter expandiert wieder

Der Online-Händler Reuter ist wieder auf Expansionskurs. Diesmal geht es nach Osteuropa.
290 Wörter   4,50 Euro
 

Uponor verkauft Sparte

Uponor Infra hat einen Geschäftsbereich verkauft. Dieser bleibt aber in finnischer Hand.
82 Wörter   4,50 Euro
 

×