(c) Interieur Verlag

Küchen-News

sanitaer+heizungsnews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…

News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

Übernahme im Großhandel

Wieder eine Übernahme im Großhandel: Ein kleinerer Betrieb gibt seine Haustechnik-Sparte ab.
69 Wörter   4,50 Euro
 

Neue Marketing Leiterin bei Isover

Der Dämmstoffspezialist Isover hat eine neue Abteilung Operatives Marketing geschaffen. Die Leiterin kommt aus dem eigenen Haus.
71 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die politischen Unsicherheiten für die Weltwirtschaft – und damit auch für die SHK-Branche – nehmen weiter zu. Ob sich die guten Prognosen für das laufende Jahr am Ende auch bewahrheiten, steht weitgehend in den Sternen. Allzu sehr ist Europa der außenpolitischen Willkür von US-Präsident Donald Trump ausgeliefert, wie der Umgang mit dem Iran schon zeigt.

308 Wörter   4,50 Euro
 

SHK NRW sieht Klagen gegen Großhandel skeptisch

Der Fachverband SHK NRW beurteilt mögliche Klagen gegen Großhändler, die wegen eines Kartellverstoßes ein Bußgeld zahlen mussten, zurückhaltend. Ob ein Betrieb Schadensersatz fordern wolle, müsse jeder selbst entscheiden, heißt es in einer Information an die Innungsbetriebe.
397 Wörter   4,50 Euro
 

Gute Zahlen aus der Branche

Die SHK-Branche ist weiter gut im Tritt – mehrere Unternehmen melden gute Jahres- und Quartalszahlen.
467 Wörter   4,50 Euro
 

„Das Bad Direkt“ machen mobil

Die nächste Zweistufler-Messe „Das Bad Direkt“ findet in Hamm statt. Die beteiligten Unternehmen denken an eine Ausweitung der Messe-Aktivitäten.
61 Wörter   4,50 Euro
 

kurz und bündig

Viessmann hat die wibutler GmbH, Münster, übernommen. Das Unternehmen ist auf herstelleroffene Smart-Home-Lösungen spezialisiert und bietet Partnern in der Industrie eine Plattform zur Vernetzung unterschiedlicher Produkte über eine einzige App an. wibutler beschäftigt 26 Mitarbeiter.
351 Wörter   4,50 Euro
 

Ideal Standard „stabilisiert“

Der mit hohen Schulden belastete Badausstatter Ideal Standard wird von der Rating-Agentur Moody’s besser bewertet.
93 Wörter   4,50 Euro
 

Wechsel beim VdZ

In der Geschäftsführung des VdZ gibt es eine Veränderung. Der bisherige Amtsinhaber verlässt den Verband.
113 Wörter   4,50 Euro
 

Hansgrohe: Richard Grohe ist zurück

Der als Hansgrohe-Vorstandsmitglied zurückgetretene Richard Grohe ist zurück im Unternehmen. Er wurde in den Aufsichtsrat gewählt.

106 Wörter   4,50 Euro
 

Neuer Chef bei Eberle Controls

Die zum Schneider Electric Konzern gehörende Eberle Controls GmbH hat einen neuen Chef.
57 Wörter   4,50 Euro
 

Personalien in Kürze

Philipp König (28) wechselte von der Penning Sanitär Handel GmbH & Co. KG, Hamburg, zu Küche&Co in der Hansestadt. König, der bei Penning Leiter Planung und Kalkulation im Bereich Einbauküchen war, verstärkt nun den Bereich Einkauf bei dem zur Otto Group gehörenden Unternehmen Küche&Co.
80 Wörter   4,50 Euro
 

Ein Altmeister der Branche ist zurück

Ein alter Fahrensmann der SHK-Branche, der mit seinem Unternehmen vor zwei Jahren in die Insolvenz rutschte, ist am Markt zurück. Er hat seine alte Marke wieder reaktiviert.
113 Wörter   4,50 Euro
 

Hisense macht sich in Deutschland breit

Der Hisense-Konzern setzt weiter auf den Markt Deutschland. Die Chinesen mieteten jetzt eine weitere Immobilie im Raum Düsseldorf.
70 Wörter   4,50 Euro
 

Big Deal in der Heizungsecke

In der Heizungsbranche setzt sich die Konzentration fort. Es gibt eine große Übernahme.

370 Wörter   4,50 Euro
 

Armaturen-Firma plant Entlassungen

Ein Hersteller von Schwenkarmaturen und Ventilen will etwa ein Drittel der Belegschaft entlassen.
46 Wörter   4,50 Euro
 

Nordwest: Haustechnik weiter schwach

Der Geschäftsbereich Haustechnik der Nordwest Handel AG, Dortmund, läuft weiter schwach. In den ersten vier Monaten des Jahres gab es wieder einen Umsatzrückgang.
112 Wörter   4,50 Euro
 

Handwerk macht online mobil - ZVSHK fördert eigene Angebote der Betriebe

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) macht gegen die zunehmenden Online-Angebote der Industrie und des Handels mobil. „Unsere Betriebe sind mit Abstand die ersten Ansprechpartner für modernisierungswillige Eigenheimbesitzer“, betont Andreas Müller, Hauptgeschäftsführer des ZVSHK. „Aber wir wissen auch, dass diese Kunden sich vorher oder parallel im Internet über Produkte, Dienstleistungen und Kosten informieren.“
112 Wörter   4,50 Euro
 

Vaillant legt um 4 Prozent zu

Die Vaillant Group konnte ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 4 Prozent steigern. Auch beim Ebit legte der Heiztechnik-Konzern zu.
61 Wörter   4,50 Euro
 

KSB: Altprojekt belastet Ergebnis für 2018

Ein altes Projekt belastet das Ergebnis der KSB SE & Co. KGaA für 2018. Wie die geschäftsführenden Direktoren der KSB Management SE festgestellt haben, entsteht aus der gebotenen Vorsorge für ein Altprojekt in Großbritannien eine Ergebnisbelastung von etwa 25 Mio. Euro. „Die geschäftsführenden Direktoren gehen davon aus, dass die Risiken aus diesem Projekt damit ausreichend berücksichtigt sind“, heißt es in einer ad-hoc-Meldung.
51 Wörter   4,50 Euro
 

×