(c) Interieur Verlag

Küchen-News

sanitaer+heizungnews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…

News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

Reisser AG trauert um Helmut Reißer

Die Reisser AG, Böblingen, trauert um ihrenehemaligen Geschäftsführer, Vorstand und langjährigen Firmeninhaber Helmut Reißer. Der Seniorchef verstarb am 24. Mai 2021 im Alter von 88 Jahren im engsten Kreis der Familie.
114 Wörter   4,50 Euro
 

Verbände schließen sich zusammen

Drei Verbände aus dem Bereich Gas und Wärme haben sich jetzt unter Führung der figawa zusammengeschlossen. Der bisherige figawa-Vorsitzende führt auch den neuen Verband.
111 Wörter   4,50 Euro
 

Daikin Europe wächst weiter

Daikin Europe N.V. (DENV), europäische Tochter der Daikin Industries Ltd., hat im Geschäftsjahr 2020 (April 2019 bis März 2020) ein Umsatzwachstum erreicht. Vor allem im Norden und im Westen Europas gab es eine gute Nachfrage.
125 Wörter   4,50 Euro
 

Flächenheizungen und -kühlungen legen zu

Die positive Marktentwicklung von Flächenheizungen und -kühlungen hat sich 2020 weiter fortgesetzt. Das teilten der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen (BVF) und der Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) jetzt mit.
65 Wörter   4,50 Euro
 

Heizungs-Start-up sammelt wieder Millionen

Ein Heizungs-App-Start-up hat erneut eine zweistellige Millionensumme von Investoren gesammelt. Damit haben Investoren weit über 100 Mio. Euro in das Unternehmen gesteckt.
97 Wörter   4,50 Euro
 

Führungswechsel bei burgbad

Beim Badmöbel-Hersteller burgbad gibt es einen Führungswechsel. Jörg Loew wechselt in den Aufsichtsrat. Der neue CEO steht schon fest.
150 Wörter   4,50 Euro
 

Wienerberger-Umsatz fast auf Rekordniveau

Die Wienerberger Gruppe hat im ersten Quartal 2021 ihren Umsatz gesteigert und fast das Rekordniveau erreicht. Dazu trug auch das Segment Piping Solutions bei, in dem die Österreicher das Rohrgeschäft bündeln.
116 Wörter   4,50 Euro
 

Oras Group hält Umsatz stabil

Die finnische Oras Group, zu der neben Oras auch Hansa gehört, hat ihren Umsatz 2020 stabil halten können. Nach Verlusten in 2019 machte die Gruppe 2020 wieder Gewinn.
146 Wörter   4,50 Euro
 

Sanitärprodukte in Österreich legen zu

Die Umsätze mit Sanitärprodukten sind im vergangenen Jahr in Österreich gestiegen. Laut Branchenradar ist dies auch auf steigende Preise zurückzuführen.
162 Wörter   4,50 Euro
 

Neuer Geschäftsführer beim BTGA

Der BTGA – Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. hat einen neuen Geschäftsführer. Er ist für den Bereich Technik zuständig.
68 Wörter   4,50 Euro
 

Wechsel im Vorstand der Hummel AG

Die Hummel AG bekommt einen neuen CEO. Der bisherige Vorstandsvorsitzende wechselt in den Aufsichtsrat.
106 Wörter   4,50 Euro
 

NIBE startet stark im 1. Quartal

Der schwedische NIBE-Konzern hat in den ersten drei Monaten des Jahres den Umsatz gegenüber dem Vorjahr gut erhöht. Das Ergebnis verdoppelte sich fast.
103 Wörter   4,50 Euro
 

Zehnder schraubt Prognose hoch

Die Zehnder Group, Gränichen/Schweiz, hat ihre Prognose für das erste Halbjahr 2021 deutlich erhöht. Erwartet wird eine starke Steigerung des Umsatzes und des operativen Ergebnisses.
100 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

aus der griechischen Mythologie wird überliefert, dass der Überbringer einer schlechten Nachricht bestraft, schlimmstenfalls geköpft wurde. Ganz so schlimm ist es heute nicht mehr. Aber immer noch muss der Bote die Kritik einstecken, wenn er für jemanden eine unangenehme Neuigkeit hat.
334 Wörter   4,50 Euro
 

Sorgen in der SHK-Branche: Preiserhöhungen und Lieferprobleme

Drastische Preissteigerungen und erste Lieferprobleme bereiten der SHK-Branche Kopfzerbrechen. Nachdem ZVSHK-Präsident Michael Hilpert gegen Großhandel und Industrie gewettert hat, versuchen andere Marktteilnehmer, die Lage zu beruhigen.
598 Wörter   4,50 Euro
 

herotec: Frachtraten steigen dramatisch

Die Frachtraten sind nach den Worten von herotec-Chef Thomas Heuser im innereuropäischen Warenverkehr binnen eines Jahres um 20 bis 25 Prozent nach oben gegangen. In der internationalen Logistik nehmen sie bereits ungeahnte Dimensionen an, so Heuser im Interview.
569 Wörter   4,50 Euro
 

kurz und bündig

Hansgrohe hat mit Kneipp eine Kooperation vereinbart. Die Zusammenarbeit des Armaturenherstellers und der Traditionsmarke für Gesundheitsprodukte soll sich neben gemeinsamen Kommunikationsmaßnahmen vor allem auf das digitale, multisensorische Duschsystem RainTunes beziehen. Kneippgüsse seien bereits fester Bestandteil der digitalen Duschszenarien von Hansgrohe.

326 Wörter   4,50 Euro
 

Personalien in Kürze

Lúcia Veiga Moretti ist neue Chief Commercial Officer (CCO) bei der BDR Thermea Group. Sie kam vom Sicherheitsunternehmen Allegion und spricht 5 Sprachen. Davor war sie 25 Jahre in der Automotive Industrie.
146 Wörter   4,50 Euro
 

Vaillant steigert Umsatz deutlich

Die Vaillant Group hat ihren Umsatz im Corona-Jahr gut gesteigert. Damit konnte der Remscheider Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialist seine Position als Weltmarktführer für zentrale Heizgeräte nach eigenen Angaben trotz eines anspruchsvollen Marktumfeldes weiter ausbauen.
211 Wörter   4,50 Euro
 

NIBE kauft schon wieder zu

Der NIBE-Konzern setzt seine Einkaufstour fort. Jetzt übernahmen die Schweden eine britische Firma.
85 Wörter   4,50 Euro
 

×