(c) Interieur Verlag

Küchen-News

sanitaer+heizungsnews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…

News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

GF kauft in Kanada zu

Die GF Piping Systems steigen bei einem Spezialisten für Rohrleitungen in Kanada ein. Eine komplette Übernahme ist vereinbart.
181 Wörter   4,50 Euro
 

aquatherm: Neuer Vertriebsleiter

aquatherm hat einen neuen Vertriebsleiter International. Sein Vorgänger Alois Sieler ging in den Ruhestand.
79 Wörter   4,50 Euro
 

Sanha wehrt sich

Sanha wehrt sich gegen Kritik des Beratungsunternehmens OSA am Konzept für die Verlängerung der Sanha-Anleihe. Im Gegensatz zur Auffassung von OSA sei das Konzept tragfähig, so das Essener Unternehmen.
95 Wörter   4,50 Euro
 

Louhiluoto wird neuer CEO von Rettig ICC

Perttu Louhiluoto (53) wird neuer CEO des Heiz- und Klimatechnikunternehmens Rettig ICC. Er tritt bei den Finnen Ende des Jahres die Nachfolge von Neil Macpherson an. Dieser wird dem Unternehmen bis zum Eintritt in den Ruhestand als Berater erhalten bleiben.
58 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

über die Krawalle beim G20-Gipfel in Hamburg und die politischen Folgen wird immer noch diskutiert. Das Thema füllt die Nachrichten im Fernsehen und in den Zeitungen. Die Inhalte des Gipfeltreffens kommen dabei zu kurz, obwohl sie alle Menschen betreffen – auch unsere Branche.
269 Wörter   4,50 Euro
 

Neuer Sanitär-Player in Österreich

Am österreichischen Markt ist ein neuer Player aufgetreten. Das Unternehmen sagt dem Großhandel den Kampf an.
372 Wörter   4,50 Euro
 

kurz und bündig

Die Alfred Kaut GmbH und die Kampmann GmbH wurden mit dem „Vertrauenspreis der Lüftungs-, Klima-, Kältebranche“ (LüKK) ausgezeichnet. Kampmann erreichte in den Kategorien „Systeme für Hallenbelüftung“ und „Ventilatorkonvektoren“ einen 1. und einen 2. Platz. Kaut kam mit den exklusiv vertriebenen Galletti-Produkten auf Platz 3 und mit Panasonic-Klimageräten auf Platz 2.
416 Wörter   4,50 Euro
 

Wahl feiert Jubiläum

Der Stuttgarter Sanitärunternehmen Wahl feiert sein 40-jähriges Bestehen. Die Firma gehört zu mah.
77 Wörter   4,50 Euro
 

Würth-Gruppe legt stark zu

Die Würth-Gruppe hat ihren Umsatz im ersten Halbjahr stark erhöht. Noch mehr stieg das Betriebsergebnis.
89 Wörter   4,50 Euro
 

Seppelfricke: Bangen um Arbeitsplätze

Die Mitarbeiter von Seppelfricke in Gelsenkirchen bangen um ihre Arbeitsplätze. Vor Gericht erzielte die IG Metall einen Teilerfolg.
202 Wörter   4,50 Euro
 

Centrotec holt sich Millionen

Die Centrotec Sustainable AG will sich frisches Geld holen. Derzeit einziges Ziel: Das Unternehmen will sich die niedrigen Zinsen sichern.
164 Wörter   4,50 Euro
 

Wohlsein ist wieder da

Heinz Günter Wohlsein hat es wieder einmal geschafft. Seine Badwelt Niederrhein wurde gerettet.
241 Wörter   4,50 Euro
 

Viele Preise gewonnen

Zahlreiche Unternehmen der Branche haben Auszeichnungen für ihr Design erhalten. Die Preise haben jedoch ihren Preis.
375 Wörter   4,50 Euro
 

Neuer Verband gegründet

In der Verbändelandschaft gibt es Zuwachs. Die bisherige Gütegemeinschaft Messing-Sanitär e.V. (GMS) hat sich neu aufgestellt.
97 Wörter   4,50 Euro
 

BTGA organisiert Kältetechnik neu

Der BTGA – Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. hat einen neuen Bereich gegründet. Die im Kälteanlagenbau tätigen Mitgliedsunternehmen sollen eine neue Plattform bekommen.
64 Wörter   4,50 Euro
 

Zewotherm stärkt Vertrieb

Zewotherm hat weitere neue Vertriebler eingestellt – das zweite Mal in diesem Jahr wurde schon der Vertrieb ausgebaut.
56 Wörter   4,50 Euro
 

Personalien in Kürze

Michael Huchthausen heuerte als externer Mitarbeiter bei Conti+ Sanitärarmaturen an. Er ist in der Objekt- und Planerbetreuung in den PLZ-Gebieten 19 bis 25 unterwegs. Den Großhandel in der Region betreut weiterhin die Industrievertretung Koszowyj.

93 Wörter   4,50 Euro
 

Odörfer hat neuen Vertriebsleiter

Die Odörfer Haustechnik KG holte sich einen neuen Vertriebsleiter. Er kommt von Hilti.
62 Wörter   4,50 Euro
 

sam stockt Personal auf

Der Badspezialist sam baut Personal auf. Auch eine neue Produktmanagerin kommt zu den Mendenern.
45 Wörter   4,50 Euro
 

Wechsel an der FGK-Spitze

Der Fachverband Gebäude-Klima e.V. (FGK) hat einen neuen Vorsitzenden gewählt.
111 Wörter   4,50 Euro
 

×